TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassage  

Bei der TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassage werden acht Klangschalen auf dem bekleideten Körper sanft angeschlagen.

Durch die beruhigenden obertonreichen Klänge und die vibrierenden Schwingungen breitet sich schnell ein Wohlgefühl und tiefe Entspannung aus.

 Eine Klangmassage ist besonders wohltuend:

  • bei Schmerzen oder Verspannungen
  • bei Schlaf- oder Konzentrationsstörungen
  • bei Stress oder Burn-Out

Meine TAO Touch® Klangmassage basiert auf den Fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Diese symbolisieren die Grundkräfte der Natur und sind in jedem Menschen in unterschiedlicher Ausprägung enthalten.  

Nur wenn alle Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) im Einklang sind, kann die Energie optimal fließen und wir fühlen uns rundum gut.
 

Jede TAO Touch®5-Elemente-Klangmassage gestalte ich individuell für Sie mit:

  • stärkenden, bzw. ausgleichenden Klangmustern der fünf Elemente 

  • Berührungen und Dehnungen unter Beachtung der Meridiane und Akupressurpunkte der TCM

  • Atemübungen

  • Vor- und Nachgespräch  

Meeresboden

 So wie der Meeresboden vom Auf und Ab der Wellen zu harmonischen Mustern geformt wird, so dringen die Schwingungen der Klangschalen in jede einzelne Zelle unseres Körpers.
Da auch unser Körper zu ca. 70% aus Wasser besteht, können die Klangwellen auch in uns harmonische Muster erzeugen, die zu tiefer Entspannung führen und uns helfen, wieder mit uns und unserer Umwelt in Einklang zu kommen
.

Klangmassage

 Die heilsame Wirkung der Klangmassage auf Körper und Geist:

Regelmäßige TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassagen können selbst harte und angespannte Rücken zum Schmelzen bringen.

Über die sanften Schwingungen der Klänge wird die Durchblutung aller Gewebe und Organe angeregt. Narbengewebe kann sich gut entspannen.

Die Einnahme von Schmerzmitteln kann verringert werden.

Die Chinesen wussten es schon lange, die Atmung ist unser größter Heiler. Durch die TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassage wird sie tiefer und freier. Das beruhigt und stabilisiert Ihre Nerven. Der Blutdruck normalisiert sich.

Die Klänge stimulieren auch alle die Körperflüssigkeiten. Dadurch wird die Darmtätigkeit auf sanfte Weise angeregt, und selbst alte Ablagerungen im Darm können sich durch mehrere Klangmassagen zu lösen beginnen. Klänge sind daher ideale Begleiter bei Fastenkuren.

 Können, Erfahrung und Inspiration machen eine TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassage zu einem Erlebnis, das noch lange in der Betriebsamkeit von Alltag, Beruf und Schule nachschwingt!

Klangschalen

 

 Warum Klänge so wirksam sind:

  • Der Körper besteht zu ca. 70 Prozent aus Wasser.
    Die Vibrationen der Klangschalen werden durch das Körperwasser und über die Knochen bis in jede Zelle transportiert.

  • Klänge werden auf allen Ebenen - körperlich, mental und emotional - zu Information und Energie umgewandelt.

  • Sie haben die Kraft, körpereigene Regelkreisläufe anzustoßen und zu re-harmonisieren.

  • Die moderne Quantenphysik hat bewiesen, dass alles, was lebt, schwingt. Ist ein Mensch gesund, schwingt er harmonisch. Ist er erschöpft oder tut ihm etwas weh, schwingt er disharmonisch.

  • Harmonie, Ordnung und Gesundheit durch heilsame Schwingungen wieder herzustellen, ist einleuchtend und bildet die Basis der TAO Touch® 5-Elemente-Klangmassage.
     

Gönnen Sie sich eine Stunde klangvolle Regeneration!  

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage, um Sie beim

Entspannen und neue Energie tanken,

Wohlfühlen und Genießen

zu unterstützen!

Logo Leinklang Entspannung Energie Kelkheim/Taunus
Zur Startseite

 Zum Seiten-Anfang

Maike Greulich   


Tel.: 06195-73463   
leinklang@t-online-de